Home ] Sven ]

Silvester 2015-2016 ] Herbst 2014 - KiEZ Querxenland ] [ Ostern 2014 - KiEZ Ferienpark Feuerkuppe ] KiEZ Friedrichsee Herbst 2013 - 5 Tage ] Ostern 2012 ] KiEZ Filzteich Schneeberg Herbst 2011 ] Herbsttreffen 2009 ] KiEZ Braunsteich - Weißwasser Herbst 2008 ] Sebnitz Herbst 2006 ] Frauenstein Herbst 2004 ] Seifhennersdorf Herbst 2002 ]


 » Ostern 2014 «

 - Oster - Familienfreizeitlager - 

(Kar-) Freitag 18.04.2014 - Dienstag 22.04.2014

Reiseziel:

KiEZ Ferienpark Feuerkuppe

Zur Feuerkuppe 2
99706 Sondershausen / Straußberg

(Nord-Thüringen)

 

Reiseveranstalter: Kinderreisen.de, Schmiedestraße 15, DE-09599 Freiberg

 

Preis:  120,00€* pro Person
                (Kinder bis 3 Jahre frei)

 

*Vollpension, inklusive Freizeitaktivitäten im KiEZ

*Übernachtung im Familien-Bungalow mit Heizung sowie:
  - zwei Waschbecken, einer Dusche und einem WC
  - zwei 4-Bett- und ein 2-Bettzimmer
  - ein Aufenthaltsraum mit Sat-TV
  - mit Kleinküche, Couch und extra Betreuerbad

*Eigenanreise ab 12 Uhr bis 18 Uhr am 18.04.2014

*zuzüglich Kosten für Ausflüge

*Bettwäsche bei Bedarf: einmalig 4,50€ (bitte vorher anmelden!)

 

IDEAL für

- Kinder, denen die Wartezeit bis zum Sommerferienlager zu lang ist

- Eltern, die mal (wieder) selbst Ferienlagerfeeling erleben wollen

- Kinder, die zum ersten mal in ein Ferienlager fahren

- Oma & Opa, die gern sich mit Ihren Enkeln erholen wollen

- ehemalige und mittlerweile "groß gewordene" Teilnehmerkinder

- ehemalige Betreuer, die gern mal wieder Ferienlagerluft schnuppern wollen

Wenn ihr wissen wollt, was wir da so machen und wie schön auch so ein kurzes Wochenende werden kann,
dann schaut auch die Bilder und Berichte von 2013, 2012, 2011, 2009, 2008, 2007, 2006, 2004 und 2002 an!

 Unsere Treffen sind offen für ALLE! Es gibt keine Altersbegrenzung!
 Jeder der möchte, kann gern mitkommen!

Programm/Bericht:

In wesentlichen werden wir das Programm nach Möglichkeiten und Wetter spontan Vorort planen.
Wir waren bisher alle noch nicht in diesem KiEZ und müssen daher erst mal alles erkunden!
Sollte von Euch jemand einen Vorschlag haben, dann lasst es uns Wissen... !
Einige Möglichkeiten bietet auch das KiEZ selbst!
Wander- und Badesachen werden mit Sicherheit zum Einsatz kommen!

Datum - Bilder

< Bericht >

(Kar-) Freitag; 18.04.2014

Hallo liebe Osterferienlagerbildergucker, ja, es ist endlich wieder soweit, wir erleben endlich wieder ein paar Tage Ferienlagerfeeling in einem waschechten KIEZ. Nachdem wir unseren Bungalow ausgekundschaftet, geentert und besetzt hatten, kam zunächst das obligatorische Bettenbeziehen. Danach belohnten wir uns mit reichlich Kuchen um schon kurz darauf zum Abendessen den riiiiiieeeeeesigen Speisesaal zu begutachten. Mit Brot, Wurst, Käse und Salaten stärkten wir uns für das nun anstehende Bowlingspiel. Auf 2 Bahnen rollten ununterbrochen die Kugeln und warfen mal mehr und mal weniger Pins um. Nach einer Stunde intensivem Spielen ließen wir den Abend gemütlich ausklingen. Nun ist es 22:56 bei 5 Grad Wiedersehen an der Kristall-Kugel.

Samstag; 19.04.2014

Wir schreiben Tag 2 der Osterferienlagerzeitrechnung. Der heutige Tag begann mit ziemlich frostigen Temperaturen zum Frühstück. Doch schon zu unserer Lagererkundungstour - geführt vom Team Feuerkuppe - wurde uns schnell warm. Wir begutachteten Gelände und Gebäude, staunten über einen 21 Meter hohen Kletterturm und ein richtiges Kino. Nach dem Mittagessen und der dazugehörigen Energiesparpause starteten wir Richtung Sommerrodelbahn und Affenfreigehege durch. Wir ließen uns von den dort lebenden Affen bestaunen. Füttern durften sie uns nicht, dafür bekamen wir anschließend einen artgerechten Eisbecher im nahegelegenen Eiscafe. Nach dem Abendessen gingen Einige noch in die Sauna, während die anderen in gemütlicher Runde Karten spielten und Erdnussflips naschten. Doch jetzt ist es Zeit für unseren Vor-Ostern-Schönheitsschlaf. Es ist 21:56 bei 8 Grad Eis im Affenbecher.

(Oster-) Sonntag; 20.04.2014

Heute ist Osterhasentag, na zumindest erst einmal bei den anderen. Denn unser Osterhase wollte uns erst am Nachmittag besuchen. Zunächst stand für uns nämlich ein Tagesausflug zur Barbarossahöhle und zum Kyffhäuserdenkmal an. In der Höhle angekommen, bekamen die Kinder sehr anschaulich Physik & Geschichtsunterricht. Nach einer kurzen Stärkung ging es wieder zum Denkmal. Schon beeindruckend, die alten Gemäuer. Auf dem Rückweg genehmigten wir uns noch ein Eis, bevor ENDLICH der Osterhase kam. Von den vielen Süßigkeiten schon fast satt, ließen wir uns trotzdem die selbst gegrillten Bratwürste und Steaks schmecken und ließen den Tag mit Akkordeonmusik & den Piraten der Karibik gemütlich ausklingen. Es ist 23:14 bei 10 Grad Hase im Gebüsch.

(Oster-) Montag; 21.04.2013

Zum Ostermontag mussten uns leider die ersten schon verlassen, schnief, aber wir genossen den Tag bei herrlichem Sonnenschein. Nach ausgiebigem spielen und toben im Gelände des KiEZes besichtigten wir das Schloss Sondershausen mit einem wunderschönen Schlosspark. Anschließend ging es nach kurzer fahrt zur Erlebniswelt Possen. Hier erwartet uns ein riesiger Abenteuerspielplatz mit Hüpfburg und und vielen Tieren zum Anfassen, Staunen und beobachten. Am Abend haben wir noch mal alle Erlebnisses Revue passieren lassen und sind völlig Knülle in die Kissen gefallen.

Dienstag; 22.04.2014

Und nun hieß es leider auch schon wieder Sachen packen. Nach dem Frühstück machten sich alle auf den Heimweg und freuen sich auf das nächste Wiedersehen im Sommer 2014!

 

 

 

Stand:  24.04.2014

© Sven Lange

zurück zu Starseite www.kinderreisen.de

Silvester 2015-2016 ] Herbst 2014 - KiEZ Querxenland ] [ Ostern 2014 - KiEZ Ferienpark Feuerkuppe ] KiEZ Friedrichsee Herbst 2013 - 5 Tage ] Ostern 2012 ] KiEZ Filzteich Schneeberg Herbst 2011 ] Herbsttreffen 2009 ] KiEZ Braunsteich - Weißwasser Herbst 2008 ] Sebnitz Herbst 2006 ] Frauenstein Herbst 2004 ] Seifhennersdorf Herbst 2002 ]