Home ] Sven ]
 

Silvester 2015-2016 ] Herbst 2014 - KiEZ Querxenland ] Ostern 2014 - KiEZ Ferienpark Feuerkuppe ] KiEZ Friedrichsee Herbst 2013 - 5 Tage ] [ Ostern 2012 ] KiEZ Filzteich Schneeberg Herbst 2011 ] Herbsttreffen 2009 ] KiEZ Braunsteich - Weißwasser Herbst 2008 ] Sebnitz Herbst 2006 ] Frauenstein Herbst 2004 ] Seifhennersdorf Herbst 2002 ]

          » Osterferien 2012 «        


- Ostercamp im KiEZ Harz-

Freitag 06.04.2012 - Dienstag 10.04.2012

 Wo ? 

Im Kinder- und Erholungszentrum Güntersberge
(KiEZ Harz)

Wenn ihr wissen wollt, was wir da so machen und wie schön auch so ein verlängertes Wochenende werden kann, dann schaut auch die Bilder und Berichte von 2011, 2009, 2008, 2007, 2006, 2004 und 2002 an!

Die Oster- und Herbstcamps sind offen für ALLE! Es gibt keine Altersbegrenzung! Jeder der möchte kann gern mitkommen.

Programm und Bilder

Datum

Programm

Bilder

Freitag; 06.04.2012

Karfreitag ging es endlich los: Wir reisten aus allen Richtungen bis zum Mittag an. Zu unserer Überraschung wurden statt in den gebuchten Bungalows im Familienhaus untergebracht. Nach dem Mittag haben wir erst mal gründlich das KiEZ inspiziert. Die Bastelwerkstatt wurde sogleich von Jenny und Marie in Beschlag genommen. Zu erkunden gab es ein wirklich sehr großes Gelände mit vielen Spielmöglichkeiten und vielen Ecken zum verweilen. Leider ließ uns das frostige Osterwetter nicht viel Zeit zum verweilen. Nach dem Abendessen haben wir die zeit erst mal richtig zum Neuigkeiten austauschen und planen der nächsten Tage genutzt.

 Ankommen

Samstag; 07.04.2012

Nach dem sehr reichlichem Frühstück sind wir Richtung Thale zum Hexentanzplatz gestartet. Dort angekommen haben wir den Hexentanzplatz, das Walpurgistheater und die Umgebung erkundet, mit Blick auf den weißen Gipfel des Brocken. Leider wurde gerade an der Seilbahn ins Tal gebaut, sodass wir zu Fuß ins Tal laufen mussten. Im Tal angekommen ging es mit dem Sessellift hinauf zur Roßtrappe und auch wieder herunter.

wandern

Sonntag; 08.04.2012

Ostersonntag hieß es natürlich....Suchen...wir suchten die Sonne....leider war das nicht so ganz einfach. Doch wir haben Sie schließlich gefunden und so ging es bei Sonnenschein nach Stollberg. Dort gibt es eine sehr schöne Altstadt mit hunderten von schönen Fachwerkhäusern und der Burg. Am Nachmittag gab es den Osterspaziergang an der Rappbodetalsperre wo die ein oder andere Osterüberraschung zu finden war.

Feiern

Montag; 09.04.2012

Am Montag morgen wurde wir leider wieder vom Regen geweckt, aber das tut unserer Stimmung keinen Abbruch. Wir nutzten noch einmal die Möglichkeiten des KiEZ aus, bei Minigolf, Billard und anderen Spielen, sowie dem KiEZ eigenem Museeum kam keine Langeweile auf. Am Nachmittag war Entspannung angesagt. Während Katja, Marie, Jenny und Sven sich im KiEZ ausruhten und einen Eisbecher genossen war der Rest der Gruppe zu einer kleinen Wanderung aufgebrochen.

Spielen

Dienstag; 10.04.2012

Und schon waren die schönen Tage wieder vorbei. Nach dem Frühstück hieß es dann leider wieder Abschied nehmen. Aber bis zum Sommer ist ja nun nicht mehr so lang und wir sehen uns bald wieder.

Erinnern

 

 

Silvester 2015-2016 ] Herbst 2014 - KiEZ Querxenland ] Ostern 2014 - KiEZ Ferienpark Feuerkuppe ] KiEZ Friedrichsee Herbst 2013 - 5 Tage ] [ Ostern 2012 ] KiEZ Filzteich Schneeberg Herbst 2011 ] Herbsttreffen 2009 ] KiEZ Braunsteich - Weißwasser Herbst 2008 ] Sebnitz Herbst 2006 ] Frauenstein Herbst 2004 ] Seifhennersdorf Herbst 2002 ]