Home ] Sven ]

Silvester 2015-2016 ] [ Herbst 2014 - KiEZ Querxenland ] Ostern 2014 - KiEZ Ferienpark Feuerkuppe ] KiEZ Friedrichsee Herbst 2013 - 5 Tage ] Ostern 2012 ] KiEZ Filzteich Schneeberg Herbst 2011 ] Herbsttreffen 2009 ] KiEZ Braunsteich - Weißwasser Herbst 2008 ] Sebnitz Herbst 2006 ] Frauenstein Herbst 2004 ] Seifhennersdorf Herbst 2002 ]


 » Herbst 2014 «

 - Familienfreizeitlager - über den 03.10.2014

Donnerstag 02.10.2014 - Sonntag 05.10.2014

Reiseziel:

KiEZ Querxenland Seifhennersdorf

Viebig Straße 1
02782 Seifhennersdorf

 

Reiseveranstalter: Kinderreisen.de, Schmiedestraße 15, DE-09599 Freiberg

 

IDEAL für

- Kinder, denen die Wartezeit bis zum Sommerferienlager zu lang ist

- Eltern, die mal (wieder) selbst Ferienlagerfeeling erleben wollen

- Kinder, die zum ersten mal in ein Ferienlager fahren

- Oma & Opa, die gern sich mit Ihren Enkeln erholen wollen

- ehemalige und mittlerweile "groß gewordene" Teilnehmerkinder

- ehemalige Betreuer, die gern mal wieder Ferienlagerluft schnuppern wollen

Wenn ihr wissen wollt, was wir da so machen und wie schön auch so ein kurzes Wochenende werden kann,
dann schaut auch die Bilder und Berichte von 2014, 2013, 2012, 2011, 2009, 2008, 2007, 2006, 2004 und 2002 an!

 Unsere Treffen sind offen für ALLE! Es gibt keine Altersbegrenzung!
 Jeder der möchte, kann gern mitkommen!

Programm/Bericht:

In wesentlichen werden wir das Programm nach Möglichkeiten und Wetter spontan Vorort planen.
Am 03.10.2014 fand im Querxenland das große Familienfest statt!
Sollte von Euch jemand einen Vorschlag oder Wunsch haben, dann lasst es uns Wissen... !
Einige Möglichkeiten bietet auch das KiEZ selbst!
Wander- und Badesachen werden mit Sicherheit zum Einsatz kommen!

Datum

< Bericht >

Bilder
Donnerstag 02.10.2014

Am Donnerstag war es nun endlich soweit! Wir trafen uns alle im Querxenland und bezogen bis Abend unsere Zimmer. In Gemütlicher Runde wurde sich noch über Neuigkeiten ausgetauscht und der Anreistag klang geruhsam aus.

Bilder

Freitag 03.10.2014 (Feiertag)

Heute gab es das 1. Oberlausitzer Familienfest im KiEZ Querxenland Seifhennersdorf . Dabei wurde einiges geboten: Verschiedene Stände boten Sachen aus der Region zum Kauf an, für die Kinder gab es eine große Sport- und Spielmeile mit Hüpfburg und Karussell. Kulinarische Leckerbissen gab es auch zahlreich und verführten zum Schlemmen. Diverse tolle Programmpunkte wurden auch bei schönstem Herbstwetter geboten. Der Tag verging so wie im Flug, sodass wir am Abend noch zum ausruhen einen Film gemeinsam schauten.

Samstag 04.10.2014

Am Samstag haben wir zum Frühstück Lunchpakete für den tag gepackt und sind danach nach Oybin gefahren. Dies wunderschöne alte historische Stadt in der Oberlaustiz hat einiges an Sehenswürdigkeiten zu bieten. Wir haben und für die Klosterbergruine auf dem Berg Oybin entschieden. Hier gab es einiges zu entdecken. Alte Gemäuer der Klosterkirche mit unterirdischen Gängen, die alte Burganlage, einen tollen Ausblick in die Oberlausitz bis hinunter in das Neißetal nach Zittau. Nach dieser Wanderung stärkten wir uns dann in der Kammbaude in Jonsdorf. Am Nachmittag trieb es uns nach Waltersdorf in das Oberlausitzer Quirlehäusel, wo wir noch lecker Kuchen, Eis und Kaffee schlemmten. Der Abend wurde heute mit einem schönen gediegenen Lagerfeuer gestaltet.

Sonntag 05.10.2014

Nun waren auch diese schönen Tage leider schon wieder vorbei und wir verabschiedeten uns bis zum nächsten Treffen, vielleicht Pfingsten 2015?

 

Teilnehmer: (max.18)

 

Stand: 18.08.2014

© Sven Lange

zurück zu Starseite www.kinderreisen.de

Silvester 2015-2016 ] [ Herbst 2014 - KiEZ Querxenland ] Ostern 2014 - KiEZ Ferienpark Feuerkuppe ] KiEZ Friedrichsee Herbst 2013 - 5 Tage ] Ostern 2012 ] KiEZ Filzteich Schneeberg Herbst 2011 ] Herbsttreffen 2009 ] KiEZ Braunsteich - Weißwasser Herbst 2008 ] Sebnitz Herbst 2006 ] Frauenstein Herbst 2004 ] Seifhennersdorf Herbst 2002 ]

Zugriffszähler